Auswertung Münster Übung

Sonntag, 02.06.2024 | 14:11

Am 31. Mai trafen sich die Führungskräfte alle beteiligten Feuerwehren, die Ansprechpartner vom Münster, Betreuungszug und die Brandschutzdienststelle zur Auswertung der Münster Übung.

Bereits am 19. April fand eine groß angelegte Übung mit insgesamt 9 Freiwilligen Feuerwehr in der Münsterstadt statt. Dieser Übung voran gegangen war eine mehrjährige Einsatzvorbereitung und Abstimmung mit den verschiedenen Ansprechpartnern.

Der Übungserfolg konnte durch Zugführer Christian Gläser bestätigt werden. Die einzelnen Abschnitte konnte die an sie gestellten Aufgaben erfüllen. Das Ziel der Einsatzvorbereitung konnte damit erreicht werden. Einige Verbesserungen werden in die zukünftige Planung mit einfließen.

Mayk Tessin bedankte sich für die umfangreiche Vorbereitung, die er in dieser Form auch noch nicht gesehen hatte und wünschte sich das so eine Übung spätestens alle 5 Jahre wiederholt wird.

Auswertung Münster Übung